Die Holzsonnenbrille 2.0

Es ist soweit. Wenn man den einschlägigen Blogs glauben darf, was wir um des Artikels Willen mal tun wollen, haben auch die Trendscouts der Modeindustrie 2014 endlich die Holzsonnenbrille für sich entdeckt und hypen sie jetzt als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Kompliment geht an dieser Stelle an all unsere Kunden der letzten zwei Jahre. Ihr seid der Zeit geschätzte Lichtjahre voraus!

Holzsonnenbrillen aus Schichtholz

Natürlich kommt uns so ein Hype nicht unbedingt ungelegen [hüstel, hüstel, YES!]. Allerdings birgt er das Risiko, dass der Markt bald mit schlecht produzierten Billigprodukten geflutet wird, was dem Ruf der Holzsonnenbrille empfindlich schaden könnte. Während die Konkurrenz aber scheinbar immer noch denkt, sie hätte mit der Idee «Sonnenbrillen aus Holz» das Rad gleich mit erfunden, hat einSTOFFen das Grundmodell aus Bambus, mit dem wir 2012 begonnen haben, schon etliche Male weiterentwickelt.

Bei der ersten Edelholz-Kollektion kam bereits 2012 die FSC-Zertifizierung hinzu. Bei der «Sélection Suisse» haben wir mit einheimischen Hölzern und Schliessblocks experimentiert. Die Skateboard-Edition erhöhte die Stabilität durch eine mehrschichtige, querverleimte Verarbeitungsweise und bald schon kommen die ersten Holz-Brillen mit einer einzeln eingearbeiteten Metallschicht, was das Einsetzen von korrigierten Gläsern nochmals erheblich erleichtern dürfte. Schritt für Schritt arbeiten wir uns zur perfekten Brille vor und diese Evolution vorwärts zu treiben und zu beobachten macht uns riesigen Spass.

Für unsere verbesserte Edelholz-Kollektion, die im Frühling 2014 lanciert wurde, haben wir das gewonnene Konstruktions-Knowhow  der Skateboard-Edition flugs auch bei unseren FSC-zertifizierten Edelholz-Modellen angewendet. Auch die Liebhaber der gediegenen Naturholz-Optik sollen schliesslich bei uns auf ihre Kosten kommen. Unsere neuen Edelholz-Sonnenbrillen kombinieren nun stets zwei verschiedene Holzarten (z.B. Ebenholz und Sandelholz) und geben der Brille damit einen raffinierten, edlen Look, der die klassischen Formen perfekt unterstreicht. Neben verbesserten UV-400 Gradient-Gläsern gibt es mit dem «Velokurier» und dem «Geheimagent» auch zwei komplett neue Modelle!

Ein Brett vor dem Kopf für Menschen mit Durchblick! Da bleibt uns eigentlich nur, allerseits einen möglichst sonnigen Frühling zu wünschen…

Veröffentlicht unter Allgemein, Sonnenbrillen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Boyz ‘n the Hoodie

Wir haben ja praktisch unsere ganze, unerschöpfliche Lebensweisheit direkt von Hollywood übernommen (und aus Glückskeksen, die sind super!). Von Hollywood haben wir auch gewisse unumstössliche Grundsätze gelernt. Zum Beispiel: Was tut ein Held wenn er inkognito bleiben will? Er zieht sich eine Kapuze über. Da kannst Du kucken was Du willst: Star Wars, Herr der Ringe, Schneewittchen und die sieben Zwerge – Kapuzen gehören einfach dazu. Und da wir immer bestrebt sind, unsere Vorbilder in absolut jeglicher Hinsicht zu übertreffen, haben unsere Hoodies eine Doppelkapuze! Inter-inkognito sozusagen, Doppelagenten-Style!

Piroschka: Wir geben zu, der Name (Rotkäppchen) war naheliegend. Aber hey, sind wir ehrlich - Oma würde sich bestimmt einmal wieder über Wein und Kuchen freuen. In leuchtendem scharlachrot gehst Du im Wald auch nicht verloren und der grosse böse Wolf wird wahrscheinlich mit dem Schwanz wedeln und insgeheim hoffen, dass Du ihn kraulst.

Piroschka: Wir geben zu, der Name (Rotkäppchen) war naheliegend. Aber hey, sind wir ehrlich – Oma würde sich bestimmt einmal wieder über Wein und Kuchen freuen. In leuchtendem scharlachrot gehst Du im Wald auch nicht verloren und der grosse böse Wolf wird wahrscheinlich mit dem Schwanz wedeln und insgeheim hoffen, dass Du ihn kraulst.

Freigiebig wie wir im Advent sind, packen wir gleich eine weitere Gratis-Lebensweisheit obendrauf:

Im Winter ist es kalt.

So. Dafür haben wir nicht einmal Hollywood gebraucht. Die ist original von uns. Also: Helden tragen Kapuzen und im Winter ist es kalt. Was folgern wir daraus? Hmm… Ein Held wäre, wer uns mittels Kapuze vor der Kälte bewahren würde…? Haargenau, Du entzückende kleine Intelligenzbestie!

Darum haben wir mit unseren «Hoodies für Helden» die Rettung für gefrorene Ohren und heisere Hälse entwickelt. Heldenhaft, nicht? Plus: als glorreicher Träger unserer kuscheligen Kapuzenpullis präsentierst Du Dich als die klare Antwort auf die grosse Frage der Menschheit: «Wer rettet mich?» Vor der Kälte, aus dem Single-Dasein oder vor dieser zermürbenden Langeweile – egal. einSTOFFen-Helden sind multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser! Für Menschen, die sich öfters mit etwas langsameren Zeitgenossen herumschlagen müssen, haben wir «Helden» auch fett und gut leserlich vorne drauf gedruckt – so wie beim FBI, weisst Du? Nur in cool.

Unsere Kapuzenhelden gibt es in acht Modellen mit oder ohne Print, in vier verschiedenen Farben, gleichmässig auf Mädels und Jungs verteilt. Also: tu Deinen Ohren, Deinem Hals und Deinem Geschmack etwas Gutes und kuck mal wieder in unserem Webshop vorbei.

Jack Frost: Der sagenumwobene Wächter des Winters schien uns die richtige Wahl für ein Sweatshirt, das einerseits cooler aussieht als ein Rudel Pinguine, die auf einer Lawine aus Kühlschränken snowboarden und andererseits schön flauschig und warm ist, fast wie ein blaues Kaninchen. Trotzdem verwenden wir natürlich niemals Pelz! Bei uns werden keine Tiere gequält oder gefärbt.

Jack Frost: Der sagenumwobene Wächter des Winters schien uns die richtige Wahl für ein Sweatshirt, das einerseits cooler aussieht als ein Rudel Pinguine, die auf einer Lawine aus Kühlschränken snowboarden und andererseits schön flauschig und warm ist, fast wie ein blaues Kaninchen. Trotzdem verwenden wir natürlich niemals Pelz! Bei uns werden keine Tiere gequält oder gefärbt.

Veröffentlicht unter Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Maximal MINI fahren…

Wir sind immer noch ein wenig enttäuscht, dass uns Xzibit damals nicht zu «Pimp my Ride» eingeladen hat. Wir hätten soo viele wunderbare Ideen gehabt. Ich sag nur Pickup-Trucks mit Wasserrutschbahnen… seufz.

Tja, schön wär’s gewesen, aber geklappt hat’s natürlich nicht. Wir waren drauf und dran, unsere «Pimp my Ride»-Träume für immer zu begraben, als eines Tages plötzlich die Christian Jakob AG bei uns anklopft und uns doch tatsächlich fragt, ob wir drei eigene einSTOFFen-MINI’s designen möchten…

Nee…Echt jetzt?…Ganz, ganz sicher?…Indianer-Ehrenwort?…Oh ja! Oh Ja!! OH JA!!!

Anfangs dachten wir ja, das wäre ein grausamer Scherz gewesen, um mit unseren nostalgischen Gefühlen zu spielen. Aber Christian Jakob hat Wort gehalten und mittlerweile rollen die süssen Kleinen tatsächlich schon herum. Vielleicht hast Du Einen der Drei bereits bei unserer Party auf der Lokremise beim Sonnenbaden gesehen…

einSTOFFen MINI

einSTOFFen MINI

Legendär sehen sie aus. Das gesamte Design stammt von einSTOFFen – und wir haben geklotzt. Das Stoffmuster in der Aussenfarbe stammt von unserem Hemd «Laszlo Kerick», das ab Oktober erhältlich sein wird, die Armaturen sind in Holz und unserem einSTOFFen-babyblau gehalten und sogar unseren eigenen Innenstoff und die Waschanleitung findest Du im Interieur, wenn Du genau hinguckst.

Für das nötige Kleingeld kannst Du jetzt also stilsicher in einem Original einSTOFFen-Design herumkurven. Erhältlich sind die Kult-Objekte bei der Christian Jakob AG in St. Gallen und Widnau. Hey, wir sind so begeistert von den MINI’s, wir legen Dir beim Kauf sogar ein Gratis-Hemd und eine Brille dazu!

einSTOFFen MINI

einSTOFFen MINI

einSTOFFen MINI

einSTOFFen MINI

20130822-102715

Veröffentlicht unter Allgemein, Hemden für Helden, Produkte, Sonnenbrillen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Die Skateboard-Edition: Holzbrillen für Draufgänger

Wir Modeblog-Schreiber haben ein hartes Leben. Echt.

Ein überheisser Sommer, strahlender Sonnenschein, und eine brandneue Holzsonnenbrille, die sogar im Wasser schwimmt. Aber nein, anstatt mir irgendwo am Meer von einer Badenixe den Rücken eincremen zu lassen, oder mir immerhin in der Badi überteuertes Eis auf die Zehen tropfen zu lassen, transpiriere ich hier im Schweisse meines Angesichts die Tastatur voll…

Holzsonnenbrillen aus Skateboard-Holz

Holzsonnenbrillen aus Skateboard-Holz

Wenigstens gibt es diesmal einen triftigen Grund dafür! Von einSTOFFen gibt’s ab jetzt nämlich «Skateboardholz» auf die sonnenverbrannte Nase. Warum, fragt sich nun der geneigte Leser. Rollbrett-Tricks auf Sonnenbrillen? Das tönt umständlich und auch etwas fehl am Platz…

Wir können das erklären: Skateboards, wie jeder weiss, der schon einmal unsanft Bekanntschaft mit ihnen gemacht hat, sind sehr robuste Holzprodukte. Die verschiedenen querverleimten Schichten kanadischen Ahorns verleihen dem Rollbrett eine Stabilität, mit der es selbst Tricks über Treppen oder Grinds aushält. Dasselbe Holz haben wir nun bei den Brillenrahmen der Skateboard-Edition verarbeitet. Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Brillen sozusagen, mit der Stabilität eines Wandschranks. Nix ist mit Brechen, Das kannst Du uns glauben, wir haben’s versucht!

einSTOFFen wäre aber nicht einSTOFFen, wenn wir es bei einer einsamen schlauen Idee bewenden liessen. Nein, wir haben ausserdem serienmässig hochwertige ZEISS-Gläser eingesetzt. Das ist Wellness-Urlaub für die Augen!

Hier ein Video, wie die ZEISS-Gläser von unseren Partnern bei der Gross Optik in St. Gallen eingesetzt werden.

Erhältlich ist die Skateboard-Edition per sofort in zwölf farbenfrohen Kombos. Dabei sind unsere Top-Modelle ArchitektFahrer und Diva sowie unser neues Unisex-Modell Spürnase, die es auch in farbigem Bambus gibt.

Also, man sieht sich im Skatepark oder in der Badi – ich hau jetzt ab, die Hitze ist ja echt nicht zum Aushalten!

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Produkte, Sonnenbrillen | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unsere türkische Lieferanten-Odyssee

Es ist vollbracht. Endlich!

Wir haben selbst schon kaum mehr zu hoffen gewagt, noch einmal ein echtes neues Heldenhemd mit unseren müden, trüben Augen zu erblicken. Nur dank unserer grandiosen neuen Partner in Istanbul hat sich diese letzte Hoffnung nun trotz widrigster Umstände erfüllt! Oh süsses, stoffenes Glück!

Wir hoffen Ihr freut Euch mit uns, wir jedenfalls sind schwerst begeistert von unseren vierten «Hemden für Helden» in Top-Qualität. Ökotex100-zertiziert (hautverträglich), 100% Baumwolle und fair hergestellt – nur um das mal loszuwerden, tammisiech.

Jake Hoyt Bist Du auch einer von Denen, die den ganzen Laden bereits am ersten Tag schmeissen müssen? Du bist dauernd nur von Fieslingen und allumfassender Unfähigkeit umgeben? Glaub mir, wir fühlen 100% mit Dir! Ein Hemd für alle, die die Last der Welt auf ihren Schultern tragen müssen, weil ihre Arbeitskollegen lieber die Stadt terrorisieren... oder schon wieder Schnupfen haben!

Jake Hoyt
Bist Du auch einer von Denen, die den ganzen Laden bereits am ersten Tag schmeissen müssen? Du bist dauernd nur von Fieslingen und allumfassender Unfähigkeit umgeben? Glaub mir, wir fühlen 100% mit Dir! Ein Hemd für alle, die die Last der Welt auf ihren Schultern tragen müssen, weil ihre Arbeitskollegen lieber die Stadt terrorisieren… oder schon wieder Schnupfen haben!

Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, wieso wir wegen ein paar Hemden so ein Riesentheater veranstalten. Nun… Erstens sind das die besten Hemden der Welt (Protz, hüstel). Und zweitens… Wenn Ihr unsere Odyssee durch sämtliche Textillieferanten am Bosporus mitgekriegt hättet, dann… würden wir keine aufgebrachten Liebesentzugs-Mails mehr kriegen, von wegen ob wir unsere Kunden eigentlich absichtlich warten lassen und sowieso, sondern Euch würden vor lauter tief empfundenen Mitleids die Äuglein feucht glänzen.

Nur fürs Protokoll: WIR wollten diese Kollektion letzten Herbst in den Läden haben. Leider haben wir aber sozusagen komplett auf das falsche Kamel (wörtlich gemeint) gesetzt, welches dann, zu unserer grenzenlosen Verwunderung weder nähen noch liefern konnte. So zogen die Monate ins Land und unser Partner tischte uns jeden Tag eine andere Ausrede auf, wieso er länger brauchte. Wir haben so viele Ausreden gehört, wir könnten einen Ausreden-Dixionär verfassen. Wer weiss, die Idee steht bereits als Plan B, falls es mit der Mode nicht klappt. Wie dem auch sei: der erste Produzent kapierte das Konzept nicht, der zweite hat gleich einen Herzkasper gemacht (daran waren wir nicht schuld und es geht im besser, Ehrenwort!) und der dritte hatte wahrscheinlich das Hauptproblem, dass er nur in der Vorstellung unseres zweihöckrigen Partners existierte…

Lange Rede kurzer Sinn. Der ganze Karren war im Schritttempo gegen die Wand gefahren, und trotzdem hatten wir den Absprung verpasst. Sorry Jungs & Mädels, korrekt verkackt.

Im Januar dämmerte uns schliesslich, dass man ein totes Kamel trotz gut zureden und Karotte vor der Nase nicht reiten kann und wir brachen sämtliche Beziehungen zu unserem Partner ab. Mit dem verbliebenen Budget (vielen Dank auch!) reisten wir verärgert und zu Allem entschlossen gleich selbst nach Istanbul. Ein neuer Produzent musste her! Diesmal jemand, der auch ab und zu auf Mails antwortet und einer richtigen, eigenen Fabrik. Und den haben wir jetzt tatsächlich. Murat und Burak sind die Besten, selbst wenn ihre Namen ein wenig nach türkischem Comedy-Duo klingen, und wir sind sehr stolz auf unsere erste gemeinsame Kollektion.

Vielen Dank für Eure Geduld!

Euer einSTOFFen-Team

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Hemden für Helden, Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , | 1 Kommentar

FSC-zertifizierte Holzsonnenbrillen

einSTOFFen produziert nun seit einem knappen Jahr legendäre Holzsonnenbrillen aus Bambus und neuerdings auch Edelholz!

Die Holzbrillen sind beliebt für ihre Top-Qualität und glänzen mit elastischen Federscharnieren, UV400-Schutzgläsern und vor allem durch ihre stylishen Formen.  Kurz: Unsere Kunden sind mit uns zufrieden und wir selbstverständlich mit Ihnen.

Holzsonnenbrillen FSC-zertifiziert

FSC-zertifizierte Holzsonnenbrillen

Wir haben uns (im Gegensatz zu ein paar anderen Labels) am Anfang ausschliesslich für Sonnenbrillen aus Bambus entschieden, weil er nicht bedroht ist und schnell nachwächst – ökologisch problemlos also. Exotische Tropenhölzer wie Ebenholz, Palisander (Rosenholz) oder Sandelholz haben zwar schönere Maserungen, sind aber auch bedroht. Wir hatten als kleines Label keine Möglichkeit, die Herkunft zu kontrollieren.

Das ist durchaus ein Problem: Indisches Sandelholz beispielsweise ist bereits vom Aussterben bedroht, dennoch interessiert das viele Händler nicht gross, da die Kunden vielfach nichts vom Raubbau an Tropenhölzern wissen. Der US-Gitarrenhersteller Gibson hatte 2009 und 2011 zwei grössere Razzien zu erdulden, weil er im grossen Stil bedrohtes Holz aus madagassischem Raubbau importiert hatte, dennoch gibt sich Gibson’s CEO immer noch uneinsichtig.

«Pech gehabt, was nun?»

…fragten wir uns, und dann ging uns ein Licht hinter der Sonnenbrillenscheibe auf. Um zu garantieren, dass das Holz welches wir verwenden, nachhaltig abgebaut wird, setzten wir uns mit unserem Produzenten zusammen. Wir haben in unsere Supply Chain investiert und uns an seinem Zertifizierungsprozess beteiligt. Jetzt ist unser Partner beim Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert. Der FSC stellt sicher, dass ein gewisser Prozentsatz aus dem Verkauf der Hölzer zur Wiederaufforstung verwendet wird. FSC ist eine eigentliche Kontrollstelle und verleiht das am breitesten akzeptierte Zertifikat für umweltverträgliche und wirtschaftlich tragbare Waldwirtschaft an von ihm geprüfte Holzfirmen.

einSTOFFen bietet nun als erstes europäisches Label Holz-Sonnenbrillen aus kontrolliert nachhaltigem Holzhandel an! Und die sehen auch noch granatenstark aus! Unsere neuen Modelle «Buschpilot», «Starlet», «Comtesse» und die Evergreens «Schnüffler», «Diva», «Goldstück», «Magnum» und «Architekt» kommen jetzt im schicken Zebrano-, Perlholz- und Ebenholz-Look daher – und das umweltverträglich und ohne schlechtes Gewissen.

Ab 2013 gehen wir dann noch einen Schritt weiter und produzieren eine Linie aus Schweizer Holz, die sagenumwobene «Sélection Suisse». Ihr dürft Euch auf Brillen aus Walnuss-, Birnen-, Akazien- und Olivenholz freuen.

Stay tuned!

Veröffentlicht unter Allgemein, Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

Wasserrutschbahnen in Büronähe!

Es ist unglaublich, wie oft dieses weltbewegende Thema von den einschlägigen Medien ignoriert wird… Aber glaubt dem Label Eures Vertrauens: Wasserrutschbahnen beim oder besser noch IM Büro erhöhen die Lebensqualität sämtlicher Beteiligter wirklich enorm!

Wieso Wasserrutschen?
Nun… Wir versuchen ja unermüdlich, Euch den besten Look zum fairsten Preis zu verpassen. Leider gibt es dabei immer mal wieder irrationale Faktoren, die uns von unserer edlen Einkleide-Mission abzuhalten versuchen.

Im Juli sahen wir uns deshalb plötzlich in der misslichen Lage, innerhalb eines Monats eine neue Hemdenkollektion auf die Beine zu stellen, damit unsere geschätzten Kunden sich im Herbst keine üble Grippe holen – zum Wohl der Menschheit quasi. Ihr kennt das. Also haben wir kurzerhand das gesamte einSTOFFen-Team in einen Billigflieger verfrachtet (die Grossen in der Economy-Class, die Kleinen im Handgepäck, das Budget ist knapp!) und sind nach Izmir, Türkei gejettet – Arbeitsferien. Jippiee!

Izmir hat sich in mehrfacher Hinsicht schwer gelohnt: Wir haben einen zuverlässigen, fairen, gutaussehenden und rundum grossartigen neuen Partner in der Türkei und die herbstlichen Heldenhemden werden mit Sicherheit die legendärste Kollektion bisher.

Wir haben auch ganz andere sehr wichtige Erkenntnisse gesammelt, die wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten:

  • Die Widerstandsfähigkeit unserer Holzsonnenbrillen (hast Du schon eine?) mittels Sand werfen zu testen klappt – allerdings sollte die Testperson vorher eine der Brillen anziehen, sonst geht’s ins Auge.
  • Zu viert in einem Hotelzimmer zu arbeiten = Chinesische Sweatshop-Konditionen. Sowas klappt nur mit vielen Wasserrutschbahn-Pausen und unlimitiertem Efes-Nachschub.
  • Türkische Touri-Hotels kümmern sich nicht wirklich darum, wieviele Leute in einem Zimmer wohnen – also reinpacken was geht und in Schichten schlafen.
  • Gratis Waterpark-Pass zum Hotelzimmer ist die absolut beste Idee in der Menschheitsgeschichte guter Ideen. Balsam fürs Betriebsklima! Mittlerweile sind wir Rutsch-Profis, werden mindestens ein Hemd nach unserer Lieblingsrutsche benennen und brauchen viel viel Geld, um uns so schnell wie möglich eine Monsterrutsche neben’s Büro zu stellen! Falls es klappt, seid Ihr nächsten Sommer alle herzlich eingeladen!

Euer einSTOFFen-Team

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Best of einSTOFFen

Hemden für Helden – kennst Du?

Diese aus erlesensten Stoffen mit viel Liebe kreierten, perfekt sitzenden Stil-Ikonen mit dem knalligen Innenfutter und den raffinierten Details, die allesamt Filmhelden und -heldinnen nachempfunden sind? Ja? Die gibt’s nämlich wieder!

Einige Modelle der letzten beiden Kollektionen waren so schnell weg, dass wir uns noch nicht einmal selber eines unter den Nagel reissen konnten. Die traurigen Augen unserer Kunden erschienen uns im Schlaf neben der hämisch grinsenden Konkurrenz. Es war kaum zum Aushalten. Deshalb haben wir uns entschieden, sozusagen eine Best Of-Kollektion herauszubringen, bis die neuen Hemden im Herbst kommen: Jules Winnfield, R.P. McMurphy, The Bride, Mia Wallace, Chev Chelios, El Mariachi, Jackie Brown und Thelma Dickinson sind jetzt wieder in sämtlichen Grössen auf unserer Site für Euch verfügbar!

Kommt doch am Samstag, dem 23.6. zum Textilkunstmarkt an der Museumsstrasse in St. Gallen und holt Euch gleich eins. Oder eine Woche später zum legendären einSTOFFen-Stand am Open Air St. Gallen.

Unsere neuen, extrem geschmeidigen neuen Polos haben wir übrigens mit extrem extremen Models bei einer extrem anstrengenden Fotosession  am Seealpsee eingeweiht. Doch davon ein ander Mal…

Haut rein!

Euer einSTOFFen-Team

Veröffentlicht unter Allgemein, Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Holzsonnenbrillen: Wie die Pandas

Sie sind da, unsere Holzsonnenbrillen!

…Das heisst, nein, sie waren da. Vor einer Woche traf die Lieferung bei uns ein, und was dann passiert ist, hat unsere kühnsten (grenzwertig sexuellen) Träume übertroffen. Stilbewusste Menschen und Pandas scheinen nämlich einiges gemein zu haben, vor allem den Appetit auf Bambus. Ist ja auch logisch: Bambus ist eine schnell nachwachsende und darum umweltschonende Ressource, trägt sich kühl und geschmeidig, sieht sexy aus und ist draufsitz-technisch trotzdem erstaunlich robust.

Nun ja, um es kurz und schmerzlos zu machen: zwei unserer Modelle, die «Diva» und der «Schnüffler» (Der Serientitel ist übrigens reserviert!) sind nach einer Woche bereits ausverkauft. Danke an dieser Stelle an die Aprilsonne und die Styler vom Dienst, die jetzt mit ihren prächtigen Gesichtsmöbeln die verdienten neidischen Blicke auf sich ziehen!

Holzsonnenbrille

Holzsonnenbrillen von einSTOFFen

Für all jene, die bisher noch keinen kühlen Bambus auf der Nase spüren durften oder gewartet haben, bis ihr Lieblingsladen die Dinger hat: Kopf nicht hängen lassen, es besteht Hoffnung. Erstens gibt es immer noch «El Presidente», «Magnum» und den «Billionär» für Euch und zweitens kriegen wir  Ende Juni (Openair St. Gallen – da sind wir ja auch wieder!) wieder eine grosse Lieferung Bambus mit Gläsern – und diesmal gibt’s zwei neue Modelle und die bisherigen Modelle in verschiedenen Farbtönen – Ihr könnt also immer noch schwer zum Trendsetter avancieren.

Holz-Sonnenbrillen von einSTOFFen: UV-resistent, robust, stilvoll designt, praktisch und unverbiegbar. Eine absolute Neuheit, die exklusiv nur von einSTOFFen.ch erhältlich sind. Der Sommer kann kommen!

Holzsonnenbrille - Case

Holzsonnenbrille von einSTOFFen

Veröffentlicht unter Allgemein, Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

We have a Winner!

Viele haben teilgenommen am einSTOFFen-Fixie-Bike Wettbewerb… und natürlich hätten wir Euch allen gerne ein Fahrrad geschenkt aber dafür haben wir leider a) noch zuwenig Shirts verkauft (Hmmm… Hinweis geschnallt?) und b) zuwenig Fixie-Bikes.

Gewonnen hat Patrick Nater aus Hauptwil TG, wir gratulieren zum neuen Bike. Laut dem Kleingedruckten musst Du nun jeden Tag mindestens fünf Stunden auf dem Velo verbringen und jedem zweiten entgegenkommenden Passanten “Ich liebe einSTOFFen” entgegenschreien… ein kleiner Preis für solch einen schicken Drahtesel, finden wir.

Fixie-Bike Gewinner

Fixie-Bike Gewinner

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

UN-DRESS – BE FAIR

Wow… unsere erste echte Modeschau. Jetzt kann der Modezar-Status (was Zar? Papst!!) nur noch eine Frage der Zeit sein!

Bei  UN-DRESS, dem Eco Fashion Day der Universität St. Gallen, schwadronierten so hübsche Menschen in so stylischen Kleidern an uns vorbei, dass unser Fotograf doch glatt das scharf stellen vergessen hat – sorry für die Bildqualität aber die Freudentränen waren zu überwältigend!

Fazit: Es bleibt immer noch viel zu tun bis wir uns vollständig Eco Fashion nennen dürfen, bis dahin gibt’s von uns mit Liebe, Anstand und Fairness produzierte Hemden und Polos für die letzten Helden und Heldinnen dieser Welt… und in drei Wochen kommen dann die bombastischsten Bambus-Sonnenbrillen die die Schweiz je gesehen hat!

Stay tuned, Euer einSTOFFen-Team

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen und Nachhaltigkeit

Wir sind ja grosse Fans von nachhaltiger Produktion. Die Textilindustrie im Allgemeinen ist was Umweltschutz und Arbeitsbedingungen für Arbeiter angeht leider ein… wie soll man sagen? «Verdammter Sauhaufen» würde mir als Ausdruck spontan einfallen. Da werden Löhne gedrückt und Notlagen ausgenützt was das Zeug hält….

Aber nicht mit uns! Wir pflegen sehr freundschaftliche Beziehungen zu unseren Partnern in Taiwan und können uns verbürgen, dass die Menschen, welche unsere Meisterwerke nähen, anständig behandelt und auch nicht brutaler gehetzt werden als die armen, armen einSTOFFen-Jungens selber.

Trotzdem gibt es natürlich auch Bereiche, wo wir uns noch stark verbessern können, was die Nachhaltigkeit unserer Produkte angeht. Und deshalb haben wir uns ein top-motiviertes Studententeam von der Uni Konstanz unter der Leitung der Eco-Fashion-Expertin Kim Behrendt-Poldner angelacht. Unser Team wird einSTOFFen auf Mark und Bein analysieren, um Möglichkeiten aufzuspüren wie unser Label noch besserer für alle Beteiligten werden kann. Bessere Mode für die besseren Kunden, oder?

einSTOFFen nimmt ebenfalls an «Undress» Teil, dem Eco-Fashion-Tag der Universität St. Gallen am 31. März 2012. Besucht uns an unserem Stand, wenn Ihr den Big Sell-Out am 17.3. sträflicherweise verpennt!

Veröffentlicht unter Allgemein, Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen – BIG SELL-OUT

Uiuiui…das jährliche Winterschlussverkaufsmassaker steht vor der Tür. In den grossen Kaufhäusern prügeln sich die Mamis mit gezückten Handtaschen und Regenschirmen um das letzte Schnäppchen, dass man meinen könnte, die Apokalypse sei doch noch vorverlegt worden.

Das geht doch auch anders, liebe Damen (und Herren)! Bei einSTOFFen sind wir ja grosse Fans von relaxtem Shoppen und vor allem davon, das Nützliche (Lager leeren) mit dem Nötigen (Party!) zu verbinden. Deshalb schmeissen wir am 17.3.2012 ab 14.00 Uhr bei uns an der Dufourstrasse 1, St. Gallen eine ordentliche Winterschlussverkaufs-Sause mit Glühwein, Dj und Rabatt auf T-Shirts, Hemden und Polos von 30% bis 70%! Was keine Miete zahlt, muss raus!

Also: Dickes Portemonnaie einpacken und mit einSTOFFen in den Frühling feiern!

Big SELL-OUT

einSTOFFen – BIG SELL-OUT

Veröffentlicht unter Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen jetzt im Speed Store Wil!

Da einSTOFFen jetzt diese unglaublich schönen Singlespeed-Fixiebikes hat, haben wir uns sofort beim No. 1 Stylo-Veloladen in Wil vorgestellt. Beim Speed Store an der Weierstrasse 2 kann man das exzellente Fahrrad jetzt begutachten und sich ausserdem mit leckeren Heldenhemden und Heldinnenblusen einstoffen.

Satisfy your Need for Speed!

Speed Store

Speed Store

Veröffentlicht unter Produkte, Stores | Hinterlasse einen Kommentar

Du siehst zum BRILLEN aus!

Irgendwann muss man es einSEHen:

Ob beim Nacktsonnenbaden vor dem winterlichen Bergrestaurant oder im Flanell-Heldenhemd den Karibikstrand entlangspazierend, jeder von uns hat schon mit zusammengekniffenen Glupscherchen in die Sonne geblinzelt und gedacht: Aah, wieso tut das so weh? Irgendwas fehlt hier doch!

Also gehst Du zum nächsten Schwarzhändler, willst Dir ein topmodisches Nasenvelo für wenig Zaster unter den Nagel reissen und siehst aus wie ein Schmalspur-Mantafahrer. Und dann haben die Dinger auch alle diese hyperfragilen Metall- und Plastikrahmen, die sich bei der ersten Arschberührung (sprich: draufsitzen) verbiegen wie ein Playmobil-Männchen auf dem Grill.

Nicht mit uns, haben wir uns gedacht. Wir retten all die Skilehrer, Sonnenanbeter und Discobrillenträger vor dem unfotogenen Blinzelreflex – und zwar mit einem Brett vor dem Kopf! Sonnenbrillen aus Holz. Wieso hat das vorher noch niemand eingeSEHen. UV-resistent, formschön geschnitten, praktisch und vor allem unverbiegbar. Finden wir gut. Was hält ihr davon?

Die Teile kommen dann im Sommer bei uns an, sobald wir wissen, ob das Holz auch nachhaltig ist. Trotz cooler Sonnenbrillen sind wir nicht die Holzmafia!

einSTOFFen Sonnenbrillen

einSTOFFen Holzsonnenbrillen

Veröffentlicht unter Produkte | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | 8 Kommentare

einSTOFFen Hemden für Helden – 3. Kollektion

Du wirst es kaum für möglich halten und Dich solange kneifen bis Dein Schatz Dir Sado-Maso-Spielzeug zu Weihnachten schenkt, weil er/sie denkt, dass Du plötzlich auf Schmerz stehst. Wieso, fragst Du? Weil wir es für einmal geschafft haben, pünktlich zum Advent eine brandneue, alles-in-den-Schatten-stellende, festliche und verdammt leckere «Hemden für Helden»-Kollektion an den Start zu bringen. Sind wir nicht Helden? Klar sind wir, drum heissen die so.

Veröffentlicht unter Produkte | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen Polo-Shirts

Endlich, nach langen und strengen Wochen der  Polo-Produktion ist sie endlich angekommen: Die 1. einSTOFFen Polo-Shirt-Kollektion! Etwas spät, aber besser spät als nie… Checkt die leckeren Teile auf www.einSTOFFen.ch.

Auch einSTOFFen ist einem kleinen bisschen Lokalkolorit nicht abgeneigt. Manchmal, wenn wir mit unseren Supermodel-Harems in den Luxuslounges unserer eigenen Champions League-Clubs rumlungern, sehnen wir uns wehmütig nach dem Brodworscht-Stand im alten Espenmoos.  Eine Hommage an den guten alten Blut-Schweiss-und-Tränen-Fussball, natürlich auch für Nichtfussballer bestens geeignet.Wer braucht schon hochgezüchtete Rennpferde, wenn da noch ein „Schnäpper“ aus der rebellischeren Phase unserer Pubertät in der Garage vor sich hin rostet. Reparieren, Kollegen zusammentrommeln und völlig rücksichtslos die glorreichen Zeiten wieder aufleben lassen! Auf dem schicken Schwarz fallen auch die Motoröl- und Blutflecken nicht weiter auf.Klar wären Segelferien in Kroatien oder Frankreich nett, aber ein Grillnachmittag mit einem kühlen Blonden im Kinderbad auf dem Balkon vermeidet wenigstens das ganze Gefahrenpotential das freischwenkende Segel, Verwechslungen von „Steuerbord“ und „Backbord“ und natürlich „kentern“ so mit sich bringen. Wenn Du Dir dazu eine Kapitänsmütze aufsetzt, wird die süsse Nachbarin im Balkon nebenan dem kanariengelben „Ruf der See“ kaum widerstehen können!  Poloccupy!

Veröffentlicht unter Produkte | Hinterlasse einen Kommentar

einFAHRen?

Der erste Prototyp unserers einFAHRen-Projekts ist fertig gestellt. Die ersten Fotos erreichten uns heute und die Freude teilen wir natürlich sofort mit Euch! Eure Meinung?

einSTOFFen’s Prototyp zum einFAHRen!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

google+

Am zweiten Tag nach der Lancierung von «Google+» für Unternehmen ist auch einSTOFFen mit dabei. Was bringt’s? Zurzeit noch wenig! Sei einer unserer 1. Fans! Los!

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen ist auf Flickr

Schau Dir sämtliche Fotos der letzten Jahre auf Flickr an.


Veröffentlicht unter Medien | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

einSTOFFen Blog eröffnet

So, endlich ist es soweit. Der einSTOFFen-Blog ist eröffnet…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar