einSTOFFen | SWITZERLAND
Holzsonnenbrille: Rebell  

Rebell

Die «Diva» war in der Reha-Klinik und hat eine Generalüberholung über sich ergehen lassen. Nun ist das Modell frisch geliftet, in leicht veränderter Form und brandneuer Optik zurück. Wieso "Rebell"? Diese Brille hat sich immer gegen Festlegungen gesträubt. Sie ist ein waschechtes Unisex-Modell mit klassischer Form aber sieht doch bei jedem Typ wieder völlig anders aus.

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Rebell

Die «Diva» war in der Reha-Klinik und hat ein Generalüberholung über sich ergehen lassen. Nun ist das Modell frisch geliftet, in eicht veränderter Form und in brandneuer Optik zurück. Wieso "Rebell"? Diese Brille hat sich immer gegen Festlegungen gesträubt. Sie ist ein waschechtes Unisex-Modell mit klassischer Form aber sieht doch bei jedem Typ wieder völlig anders aus.

Hemden: Lornette Mason  

Lornette Mason

Wir sind keine Fans von kreischenden Prinzessinnen, die auf ihren Glitzer-Prinzen warten. Lornette ist die Antithese dazu. Eine Heldin, deren Haupt- job es ist, ihren unfähigen Partner aus dem Schlammassel zu ziehen. Wir verlangen ja nicht von Dir, brennende Limos in Hafenbecken zu fahren - auf die Idee kommst Du schon selber!

Holzsonnenbrille: Diva  

Diva

Das Gegenstück zu unserem Schnüffler-Modell. Für bildhübsche Menschen, die auf dem Weg zum Supermarkt/ Discotoilette/ Yacht Ihrer neuen Affäre nicht erkannt werden wollen... Oder auch einfach weil gestern Abend doch etwas zu heftig war. Mit diesem Hinkucker von Sonnenbrille könnte dieser Plan allerdings ziemlich in die Hose gehen - aber ein ganz klein wenig geniesst Du die Aufmerksamkeit trotzdem.

Hemden: Andy Dufresne  

Andy Dufresne

Einem der legendärsten Ausbrecher der Kinogeschichte mussten wir ein Hemd widmen. Wir haben die Sträflingsstreifen aber derart gepimpt, dass es wirklich etwas schade wäre, damit durch die Kanalisation abzuhauen. Naja, damit wäre er dann der schickste Zelleninsasse im Block.

Acetate-/Holzsonnenbrille: Wunderkind  

Wunderkind

Du bist irgendwann aus Langeweile dazu übergegangen, auf Deiner Messlatte Seil zu springen und Flick Flacks zu üben? Was andere für unmöglich halten, fällt Dir so leicht, dass Du Dich fast etwas schämst? Okay, gut. Wir beneiden Dich. Aber auch falls dem nicht so ist und Du wie wir schon vor dem Anfangen Pause machst: In dieser Brille siehst Du wenigstens so aus, als ob Dir Alles leicht fällt.

Holzsonnenbrille: Papparazzo  

Papparazzo

Keine Divas ohne Bewunderer und kein Spion ohne «Schatten». Da sich aber die wenigsten Menschen gerne offen anstarren lassen (ausser vielleicht Lady Gaga), haben wir dem allgemeinen Wohlfühlen zuliebe eine Brille geschaffen, durch die sowohl beobachten wie auch beobachtet werden zum Genuss wird. Von Jemandem mit einem so exquisiten Sinn für Stil lässt sich jede(r) gern nachgucken.

Hemden: Liz Swann  

Liz Swann

Eine Bluse für echte Piratenprinzessinnen! Derbe Washed-Optik trifft auf verspielte Rüschen, die harte Schale hat einen weichen, anschmiegsamen Kern. Wenn die Romantik wild mit dem Abenteuer flirtet, kommen immer die besten Geschichten heraus. Segel hissen und ab in die Freiheit!

Holzsonnenbrille: Fahrer  

Fahrer

Der Mann in der silbernen Tigerjacke sitzt schweigsam am Steuer des Chevy Chevelle und wartet bis die maskierten Männer aus der Türe der Bank rennen. Jetzt Zündung, Pedal durchtreten, keine Miene verziehen. Es riecht nach verbranntem Gummi. Für alle, die wissen, dass cool aussehen genauso wichtig ist, wie gut fahren. Und die Polizei guckt Dir nur noch mit offenem Mund nach...

Hoodies: Mark Renton  

Mark Renton

«Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern... Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum Ja sagen Nein gesagt.» Renton

Hoodies: Mallory Kane  

Mallory Kane

Wie sagt man so schön? «Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!» Und so wie Dir dieser Hoodie steht, kann man ihnen nicht einmal verübeln, dass sie hinter Dir her sind. Für Power-Frauen, die endlich mal aufräumen - mit fiesen Ex-Chefs, internationalen Syndikaten und im schlimmsten Notfall auch mal die Wohnung.

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Entdecker

Der Christoph Columbus unter unseren Sonnenbrillen. Da willst Du einen kürzeren Seeweg nach Asien finden und entdeckst rein zufällig einen Kontinent. Da willst Du eben kurz Bier und Zahnpasta kaufen und kommst mit fünf Telefonnummern und drei Gästelistenplätzen für heute Abend nach Hause. Der Entdecker: immer für eine Überraschung gut.