einSTOFFen | SWITZERLAND
Holzsonnenbrille: Goldstück  

Goldstück

Unser charmantes Stück mit dem charakteristisch geschwungenen Steg für alle Liebhaber/Innen von klassischen Formen. Und was könnte zum vollendeten Vintage-Feeling mit gediegenem Picknick im Park besser passen als eine hölzerne Brille mit edler Maserung? Dürften wir dazu ein kleines Segelschiff einpacken?

Hemden: Frank Serpico  

Frank Serpico

Es gibt Menschen, die sich allen Widrigkeiten zum Trotz weigern, mit dem Strom zu schwimmen. Wir nennen sie Helden - gut, manche sind auch eher Freaks. Trotzdem: das hier ist ein selbstbewusstes Hemd für unbestechliche Einzelgänger und wahre Helden.

Hemden: Ash J. Williams  

Ash J. Williams

Typen wie Du nehmen es auf regelmässiger Basis mit den Armeen der Finsternis auf. Das ist höchstens eine Frage des Equipments... hellblaues Hemd, Stehaufmännchen-Einstellung, eine Schrotflinte und eine Kettensäge vom S-Mart - dann kann kommen wer will. Groovy, Baby!

Hemden: Jack der Spatz  

Jack der Spatz

«Ich bin unehrlich. Bei einem unehrlichen Mann kannst Du immer darauf vertrauen, dass er unehrlich ist. Bei den Ehrlichen musst Du aufpassen. Du kannst nie voraussagen wann sie im Begriff sind, etwas unfassbar Dummes zu tun.» Jack der Spatz, geborener Philosoph.

Holzsonnenbrille: Comtesse  

Comtesse

Mit dem Stil verhält es sich ja etwas wie mit dem Adel. Entweder man hat ihn... oder eben nicht (Pech gehabt, Lindsay!). Das ist angeboren, hat uns die Queen letzthin beim High Tea erklärt. Und Du... sorry, wie unangemessen... Euer Hochwohlgeboren habt davon wahrlich mehr als Grace Kelly und Audrey Hepburn zusammen beim Frühstück bei Tiffany’s. In diesem Sinne: Noblesse oblige, milady!

Holzsonnenbrille: Fahrer  

Fahrer

Der Mann in der silbernen Tigerjacke sitzt schweigsam am Steuer des Chevy Chevelle und wartet bis die maskierten Männer aus der Türe der Bank rennen. Jetzt Zündung, Pedal durchtreten, keine Miene verziehen. Es riecht nach verbranntem Gummi. Für alle, die wissen, dass cool aussehen genauso wichtig ist, wie gut fahren. Und die Polizei sieht Dir mit offenen Mündern nach...

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Entdecker

Der Christoph Columbus unter unseren Sonnenbrillen. Da willst Du einen kürzeren Seeweg nach Asien finden und entdeckst rein zufällig einen Kontinent. Da willst Du eben kurz Bier und Zahnpasta kaufen und kommst mit fünf Telefonnummern und drei Gästelistenplätzen für heute Abend nach Hause. Der Entdecker: immer für eine Überraschung gut.

T-Shirt: Bobby  

Bobby

«Mach Dir keine Sorgen über irgendwas, weil jedes kleine Ding wird in Ordnung sein!» Naja. Auf Deutsch klingt das irgendwie ziemlich behämmert. Aber Du weisst schon, wie Marley und wir das meinen: Sommer, Sonne, Sonnenschein, was Du morgen kannst besorgen, geht bestimmt auch übermorgen usw... Und auch wenn wir hier Niemanden zum Verheizen unschuldiger Pflanzen anstiften möchten: die Brusttasche hat einfach die Idealgrösse für Papierchen!

Hemden: Laszlo Kerick  

Laszlo Kerick

Da kannst Du Deine wahre Identität noch so sorgfältig verstecken. In diesem Hemd bringt das wenig bis nichts. Der Instant-Blickfang in ge- schmeidigem Denim ist die falsche Wahl, um Undercover zu gehen. Dafür siehst Du einfach zu gut aus. Dann noch Freiheitssymbole im Innen- stoff, eine Holz-Sonnenbrille, und fertig ist der Rockstar.

Holzsonnenbrille: Papparazzo  

Papparazzo

Keine Divas ohne Bewunderer und kein Spion ohne «Schatten». Da sich aber die wenigsten Menschen gerne offen anstarren lassen (ausser vielleicht Lady Gaga), haben wir dem allgemeinen Wohlfühlen zuliebe eine Brille geschaffen, durch die sowohl beobachten wie auch beobachtet werden zum Genuss wird. Von Jemandem mit einem so exquisiten Sinn für Stil lässt sich jede(r) gern nachgucken.

T-Shirt: Calico Jack  

Calico Jack

Calico Jack Rackham war ein Trendsetter. Er hat bereits im 18. Jahrhundert die farbenfrohe Sommermode der Karibik geprägt und war bekannt dafür, Schiffe nur perfekt gekleidet zu entern. Leider hatten die Engländer kein Gespür für Stil und haben ihn letzten Endes auf Jamaika aufgeknüpft. Tragisch! Ewig diese Hater! Im Gedenken an Calico Jack gibt’s ein blutrotes T-Shirt für alle Strandfreibeuter und Badewannenkapitäne!

T-Shirt: Fox Tha Copz  

Fox Tha Copz

Wir wollen unseren geschätzten Freunden und Helfern nicht wirklich etwas Böses. Aber bei den ganzen lästigen Lärmbeschwerden und Ordnungsbussen muss ein bisschen Fuchsen schon sein.