einSTOFFen | SWITZERLAND
Holzsonnenbrille: Comtesse  

Comtesse

Mit dem Stil verhält es sich ja etwas wie mit dem Adel. Entweder man hat ihn... oder eben nicht (Pech gehabt, Lindsay!). Das ist angeboren, hat uns die Queen letzthin beim High Tea erklärt. Und Du... sorry, wie unangemessen... Euer Hochwohlgeboren habt davon wahrlich mehr als Grace Kelly und Audrey Hepburn zusammen beim Frühstück bei Tiffany’s. In diesem Sinne: Noblesse oblige, milady!

Acetate-/Holzsonnenbrille: Wunderkind  

Wunderkind

Du bist irgendwann aus Langeweile dazu übergegangen, auf Deiner Messlatte Seil zu springen und Flick Flacks zu üben? Was andere für unmöglich halten, fällt Dir so leicht, dass Du Dich fast etwas schämst? Okay, gut. Wir beneiden Dich. Aber auch falls dem nicht so ist und Du wie wir schon vor dem Anfangen Pause machst: In dieser Brille siehst Du wenigstens so aus, als ob Dir Alles leicht fällt.

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Rebell

Die «Diva» war in der Reha-Klinik und hat ein Generalüberholung über sich ergehen lassen. Nun ist das Modell frisch geliftet, in eicht veränderter Form und in brandneuer Optik zurück. Wieso "Rebell"? Diese Brille hat sich immer gegen Festlegungen gesträubt. Sie ist ein waschechtes Unisex-Modell mit klassischer Form aber sieht doch bei jedem Typ wieder völlig anders aus.

Hemden: Dr. Gonzo  

Trinity

Die perfekte Kombination aus kühlem Schwarz und verschlungenen Paisley-Mäandern. Schon mal gesehen? Das muss ein Riss in der Matrix sein! Schnell, dreh Dich um, hinter Dir steht bestimmt ein Agent. Falscher Alarm? Egal. Man muss kein Orakel sein, um zu wissen, dass in dieser Bluse alle hinter Dir her sind.

Holzsonnenbrille: Diva  

Diva

Das Gegenstück zu unserem Schnüffler-Modell. Für bildhübsche Menschen, die auf dem Weg zum Supermarkt/ Discotoilette/ Yacht Ihrer neuen Affäre nicht erkannt werden wollen... Oder auch einfach weil gestern Abend doch etwas zu heftig war. Mit diesem Hinkucker von Sonnenbrille könnte dieser Plan allerdings ziemlich in die Hose gehen - aber ein ganz klein wenig geniesst Du die Aufmerksamkeit trotzdem.

T-Shirt: Mayapocalypse  

Mayapocalypse

Da der Weltuntergang zum wiederholten Male verschoben wurde, können wir unsere Apokalypse-Souvenir-Linie leider nicht lancieren. Falls es doch noch knallen sollte, kannst Du in diesem Shirt mit Recht behaupten: «ich habs schon immer gewusst!»

Hemden: Holly Golightly  

Holly Golightly

Die Bluse für Divas. Egal ob Du Deinen Schlüssel mindestens zweimal am Tag verlierst oder kreative Nebenjobs erfindest, um Deinen Lebensstil aufrecht erhalten zu können: Mit dieser Bluse bist Du der Star des Abends! Wir würden unser Meisterstück nicht umsonst nach der Stilikone No. 1 benennen, oder? Stickereien von Forster Rohner

Hemden: Ash J. Williams  

Ash J. Williams

Typen wie Du nehmen es auf regelmässiger Basis mit den Armeen der Finsternis auf. Das ist höchstens eine Frage des Equipments... hellblaues Hemd, Stehaufmännchen-Einstellung, eine Schrotflinte und eine Kettensäge vom S-Mart - dann kann kommen wer will. Groovy, Baby!

T-Shirt: Süsswassermatrose  

Süsswassermatrose

Bei diesem Shirt kommt mir immer gleich «Tag am Meer» von den fantastischen Vier in den Sinn… Kennt den noch jemand? Egal… Auf jeden Fall geht’s da ums chillen. Ob Du am weissen Palmenstrand in der Hängematte liegst oder während der Mittagspause die Beine in den Brunnen baumeln lässt, mit diesem T-Shirt streifst Du den Sommer über… Also: blau machen, «Tag am Meer» runterladen und ab an den Strand!

Hemden: Marion Ravenwood  

Marion Ravenwood

Dieser Abenteurer in Lederjacke und Schlapphut ist ja eigentlich ganz charmant. Aber wenn's hart auf hart kommt und man finstere Schlägertypen unter den Tisch trinken oder sich aus den Fängen schmieriger Archäologen befreien muss, hilft sich Frau besser selbst. Hier hätten wir die Bluse dazu. Stickereien von Forster Rohner

Hemden: Wilee  

Wilee

Biker, die umweltbewussten Adrenalinjunkies! Egal ob Downhill, Cross-Country oder von Gang- stern verfolgter Fahrradkurier: irgendwann hast Du die Funktionsklamotten verschwitzt und möchtest auch mal in etwas Stylishes schlüpfen. Zum Beispiel in Kobaltblau?