einSTOFFen | SWITZERLAND
Hemden: Machete Cortez  

Machete Cortez

Huiii... Montezuma's Rache! Schon die mysteriösen Maya-Symbole im Innenstoff weisen unauf- fällig darauf hin: vor dem ersten Kaffee (oder Tequila) am Morgen ist mit Dir nicht gut Kirschen essen. Wenn Du Machete holst, um die Bösewichte loszuwerden, stell vorher sicher, dass nicht Du der Bösewicht bist.

T-Shirt: Fläsch Gordon  

Fläsch Gordon

Fühlst Du Dich dynamisch heute? Kaum zu bremsen? Sprühst vor Energie? So richtig Superhelden-mässig? Dann hast Du Glück, wir hätten da genau das richtige T-Shirt für Dich. Kazooom!

Hoodies: Annie Porter  

Annie Porter

Ein hoch auf unsere Busfahrerin! High Speed-Verfolgungsjagden in öffentlichen Verkehrsmitteln sind bekanntlich schweisstreibende Angelegenheiten. Da sollte man besser bequem und zweckmässig angezogen sein. Das knappe Kleidchen aus dem Film ist da wirklich eine ziemlich schlechte Wahl. Im Hoodie fährst Du besser!

Hemden: Lornette Mason  

Selina Kyle

Bekanntlich sind nachts alle Katzen grau. Aber während es sich die biederen Hauskätzchen auf dem Sofa bequem machen, beginnt für Dich nachts die Jagd. Für leicht verrückte Nachtschwärmerinnen mit neun Leben und einer Schwäche für tollkühne Abenteuer.

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Entdecker

Der Christoph Columbus unter unseren Sonnenbrillen. Da willst Du einen kürzeren Seeweg nach Asien finden und entdeckst rein zufällig einen Kontinent. Da willst Du eben kurz Bier und Zahnpasta kaufen und kommst mit fünf Telefonnummern und drei Gästelistenplätzen für heute Abend nach Hause. Der Entdecker: immer für eine Überraschung gut.

Holzsonnenbrille: Diva  

Diva

Das Gegenstück zu unserem Schnüffler-Modell. Für bildhübsche Menschen, die auf dem Weg zum Supermarkt/ Discotoilette/ Yacht Ihrer neuen Affäre nicht erkannt werden wollen... Oder auch einfach weil gestern Abend doch etwas zu heftig war. Mit diesem Hinkucker von Sonnenbrille könnte dieser Plan allerdings ziemlich in die Hose gehen - aber ein ganz klein wenig geniesst Du die Aufmerksamkeit trotzdem.

Hemden: Lornette Mason  

Lornette Mason

Wir sind keine Fans von kreischenden Prinzessinnen, die auf ihren Glitzer-Prinzen warten. Lornette ist die Antithese dazu. Eine Heldin, deren Haupt- job es ist, ihren unfähigen Partner aus dem Schlammassel zu ziehen. Wir verlangen ja nicht von Dir, brennende Limos in Hafenbecken zu fahren - auf die Idee kommst Du schon selber!

Hoodies: Mark Renton  

Mark Renton

«Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern... Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum Ja sagen Nein gesagt.» Renton

T-Shirt: Profichiller  

Profichiller

Es muss ja nicht jeden Sommer Party am Strand sein. Grillferien auf Balkonien oder mit der mit der Angelrute am Waldsee entspannen ist erstens gechillter und kostet zweitens weniger, da kann man etwas mehr Budget darauf verwenden, absolut stilsicher dabei auszusehen. Wer sagt denn, dass Fische keinen Sinn für Stil hätten oder sich auf dem Balkon nebenan nicht gerade Deine Traumfrau sonnt? Eben.

Hoodies: Ghost Dog  

Ghost Dog

Der Weg des Samurai ist einsam, hart und steinig aber mit der richtigen (Doppel-)kapuze kannst Du wenigstens die unvorteilhafte Samurai-Frisur verbergen. Und für Harakiri ist der schöne blaue Stoff dann doch etwas schade, nicht? Um entspannt Dein Hagakure zu lesen und Katanas auf Hochhausdächern zu schwingen, ist der Hoodie aber genau richtig!

Holzsonnenbrille: Goldstück  

Goldstück

Unser charmantes Stück mit dem charakteristisch geschwungenen Steg für alle Liebhaber/Innen von klassischen Formen. Und was könnte zum vollendeten Vintage-Feeling mit gediegenem Picknick im Park besser passen als eine hölzerne Brille mit edler Maserung? Dürften wir dazu ein kleines Segelschiff einpacken?

T-Shirt: Vogelfrei  

Vogelfrei

Langsam aufwachen, die Sonne kitzelt einen in der Nase und es riecht nach grosser, weiter Welt (frischem Kaffee). Also hol Dir Dein Ticket nach Nirgendwo und raus hier! Worauf wartest Du noch?