einSTOFFen | SWITZERLAND
Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Entdecker

Der Christoph Columbus unter unseren Sonnenbrillen. Da willst Du einen kürzeren Seeweg nach Asien finden und entdeckst rein zufällig einen Kontinent. Da willst Du eben kurz Bier und Zahnpasta kaufen und kommst mit fünf Telefonnummern und drei Gästelistenplätzen für heute Abend nach Hause. Der Entdecker: immer für eine Überraschung gut.

Holzsonnenbrille: Späher  

Späher

Unaufdringliche, schlanke Form, edel geschwungene Linien - der "Späher" ist pures Understatement. Das interessiert ihn aber herzlich wenig. Er bleibt geschmeidig, stylish und beobachtet durch seine Gradient-Gläser das bunte Treiben der Divas, Starlets und Wunderkinder. Denn beim Spähen macht ihm Keiner was vor.

Hoodies: Mallory Kane  

Mallory Kane

Wie sagt man so schön? «Nur weil Du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!» Und so wie Dir dieser Hoodie steht, kann man ihnen nicht einmal verübeln, dass sie hinter Dir her sind. Für Power-Frauen, die endlich mal aufräumen - mit fiesen Ex-Chefs, internationalen Syndikaten und im schlimmsten Notfall auch mal die Wohnung.

Holzsonnenbrille: Blumenkind  

Blumenkind

High vom Leben - Die Sonnenbrille für grenzenlose Optimisten! An sich hätten wir dieses Modell ausschliesslich mit pinken Gläsern ausstatten sollen, denn hier handelt es sich um die sprichwörtliche "rosarote Brille". Selbst wenn barfuss und mit Blumenkränzen behangen in öffentlichen Parks Gitarre zu spielen nicht unbedingt zu Deinen Hobbies gehören sollte: Sonnenbrille auf und positive Vibes versprühen!

Hemden: Lornette Mason  

Selina Kyle

Bekanntlich sind nachts alle Katzen grau. Aber während es sich die biederen Hauskätzchen auf dem Sofa bequem machen, beginnt für Dich nachts die Jagd. Für leicht verrückte Nachtschwärmerinnen mit neun Leben und einer Schwäche für tollkühne Abenteuer.

Hoodies: Annie Porter  

Annie Porter

Ein hoch auf unsere Busfahrerin! High Speed-Verfolgungsjagden in öffentlichen Verkehrsmitteln sind bekanntlich schweisstreibende Angelegenheiten. Da sollte man besser bequem und zweckmässig angezogen sein. Das knappe Kleidchen aus dem Film ist da wirklich eine ziemlich schlechte Wahl. Im Hoodie fährst Du besser!

Holzsonnenbrille: Rebell  

Rebell

Die «Diva» war in der Reha-Klinik und hat eine Generalüberholung über sich ergehen lassen. Nun ist das Modell frisch geliftet, in leicht veränderter Form und brandneuer Optik zurück. Wieso "Rebell"? Diese Brille hat sich immer gegen Festlegungen gesträubt. Sie ist ein waschechtes Unisex-Modell mit klassischer Form aber sieht doch bei jedem Typ wieder völlig anders aus.

Hemden: Liz Swann  

Liz Swann

Eine Bluse für echte Piratenprinzessinnen! Derbe Washed-Optik trifft auf verspielte Rüschen, die harte Schale hat einen weichen, anschmiegsamen Kern. Wenn die Romantik wild mit dem Abenteuer flirtet, kommen immer die besten Geschichten heraus. Segel hissen und ab in die Freiheit!

Hemden: Dave Starsky  

Dave Starsky

Wie Dave Starsky selbst ist das Jeanshemd ein Kultklassiker. Ein Original, oft kopiert doch nie erreicht. Souverän in (fast) allen Lebenslagen. Ob Du im Ford Torino Gangstern nachjagst oder den Undercover-Modezar mimst - Tu es! Küsschen aufs Nüsschen.

Holzsonnenbrille: Fahrer  

Fahrer

Der Mann in der silbernen Tigerjacke sitzt schweigsam am Steuer des Chevy Chevelle und wartet bis die maskierten Männer aus der Türe der Bank rennen. Jetzt Zündung, Pedal durchtreten, keine Miene verziehen. Es riecht nach verbranntem Gummi. Für alle, die wissen, dass cool aussehen genauso wichtig ist, wie gut fahren. Und die Polizei guckt Dir nur noch mit offenem Mund nach...

Acetate-/Holzsonnenbrille: Entdecker  

Rebell

Die «Diva» war in der Reha-Klinik und hat ein Generalüberholung über sich ergehen lassen. Nun ist das Modell frisch geliftet, in eicht veränderter Form und in brandneuer Optik zurück. Wieso "Rebell"? Diese Brille hat sich immer gegen Festlegungen gesträubt. Sie ist ein waschechtes Unisex-Modell mit klassischer Form aber sieht doch bei jedem Typ wieder völlig anders aus.

Holzsonnenbrille: Diva  

Diva

Das Gegenstück zu unserem Schnüffler-Modell. Für bildhübsche Menschen, die auf dem Weg zum Supermarkt/ Discotoilette/ Yacht Ihrer neuen Affäre nicht erkannt werden wollen... Oder auch einfach weil gestern Abend doch etwas zu heftig war. Mit diesem Hinkucker von Sonnenbrille könnte dieser Plan allerdings ziemlich in die Hose gehen - aber ein ganz klein wenig geniesst Du die Aufmerksamkeit trotzdem.